
Die Wirtschafts-Senatorin von Berlin heißt Franziska Giffey. Sie hat gesagt: Die Reparatur von den Strom-Kabeln ging schneller als wir dachten. Aber an einer Baustelle muss noch weiter repariert werden.
Die Strom-Kabel waren am Samstag durch einen Brand-Anschlag zerstört worden. Eine links-extremistische Gruppe hat in einem Text geschrieben: Wir haben die Strom-Kabel zerstört. Links-Extremisten wollen den Staat verändern.
Der Bürgermeister von Berlin heißt Kai Wegner. Er hat gesagt: In Zukunft wollen wir die Strom-Leitungen noch besser schützen.
