
Auch in diesem Jahr gibt es umfangreiche Sicherheits-Kontrollen. Um das Fest-Spiel-Haus gibt es einen Zaun. Viele Polizisten sind im Einsatz. Und es gibt Taschen-Kontrollen. Ein Problem ist die große Hitze. Das Fest-Spiel-Haus hat nämlich keine Klima-Anlage.
Die Fest-Spiele haben mit der Oper "Tannhäuser" begonnen. Die Regie hatte Tobias Kratzer. Die Fest-Spiel-Leiterin heißt Katharina Wagner. Sie sagt: Die Inszenierung von der Oper ist unterhaltsam und teilweise witzig.
"Tannhäuser" ist eine romantische Oper in 3 Akten von Richard Wagner. Die Ur-Aufführung fand im Oktober 1845 im Königlich Sächsischen Hof-Theater in Dresden statt.
