Nachrichten in
Einfacher Sprache


Beckham: 1. Spiel für Paris

Der Fußball-Spieler David Beckham hat sein 1. Spiel für den Verein "Paris Saint-Germain" gemacht. Viele waren neugierig, ob der Fußball-Star immer noch so gut spielt wie früher.

Audio herunterladen
David Beckham kommt aus England und ist in der ganzen Welt bekannt. Zuletzt hat er in Los Angeles in den USA gespielt. Über seinen Wechsel nach Paris haben das Fernsehen und die Zeitungen berichtet.
Jetzt hat er zum 1. Mal für Paris gespielt. Seine Mannschaft spielte gegen den Verein aus Marseille. Beckham wurde allerdings nur eingewechselt. Er spielte knapp 20 Minuten lang. Sein Trainer fand ihn sehr gut. Beim 2. Spiel durfte er deshalb von Anfang an spielen.
David Beckham ist 37 Jahre alt. Viele Profi-Fußballer spielen in diesem Alter nicht mehr. Beckham hat aber noch einen Vertrag bei "Paris Saint-Germain" bekommen. Das ist ein großer französischer Fußball-Verein. Der Verein zahlt Beckham 4 Millionen Euro. Das Geld will Beckham aber spenden. Er will es Helfern geben, die sich um arme oder kranke Kinder kümmern.

Wörter-Buch

  • US-Präsident

    Der Präsident in den USA hat viel Macht. Er ist Staats-Oberhaupt und Regierungs-Chef der größten Wirtschafts-Macht. Und er ist Oberbefehls-Haber einer der stärksten Armeen der Welt. Der Präsident wird alle vier Jahre gewählt.

  • Frankreich

    Frankreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Es ist fast doppelt so groß wie Deutschland. Aber es leben etwas weniger Menschen dort. Die Menschen in Frankreich sprechen Französisch. Frankreich gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen