Nachrichten in
Einfacher Sprache


Bayern verliert

Die Fussball-Mannschaft FC Bayern München hat das Hinspiel im Halb-Finale der Champions League verloren. Die Bayern haben gegen Real Madrid aus Spanien gespielt.

Audio herunterladen
Munichs XXXXXXXXXXXXXXXX and XXXXXXXXXXXX of Real Madrid vie for the ball during the UEFA Champions League semi final first leg soccer match between Real Madrid and FC Bayern Munich at Santiago Bernabeu Stadium in Madrid, Spain, on 23 April 2014. Photo: P
Bayern-Trainer Pep Guardiola feuert seine Spieler an (Bild: dpa/Peter Kneffel) (dpa/Peter Kneffel)
Die Bayern haben es nicht geschafft ein Tor zu schießen. Für die Spanier hat Spieler Karim Benzema in der 19. Minute ein Tor geschossen.
Philipp Lahm ist der Kapitän von Bayern München. Er war nach dem Spiel sehr enttäuscht. Er hat gesagt: "Uns haben das Quäntchen Glück und die entscheidende Aktion Richtung Tor gefehlt."
Das Rückspiel gegen Real Madrid ist am Dienstag, 29. April, in München. Pep Guardiola ist der Trainer von den Bayern. Er hat gesagt: "Mit Hilfe unserer Fans im Rückspiel werden wir aber alles geben, um das Ergebnis noch zu drehen. Ich bin stolz auf meine Mannschaft und habe noch mehr Optimismus als vor diesem Hinspiel."
Die Bayern müssen das Rückspiel gegen Real Madrid deutlich gewinnen, um ins Finale der Champions League zu kommen. Sie müssen mindestens 2 Tore mehr schießen als die Spanier.

Wörter-Buch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Halb-Finale

    Das Halb-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Halb-Finale spielen noch 4 Mannschaften oder Spieler oder Spielerinnen mit. Wer im Halb-Finale gewinnt, kommt ins Finale. Das Finale ist das End-Spiel von einem Turnier.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen