Nachrichten in
Einfacher Sprache


Bayern verlieren

Bayern München steht in der Champions League vor dem Aus: Die Bayern haben das Hin-Spiel vom Halb-Finale beim Verein Barcelona mit 0 zu 3 verloren.

Audio herunterladen
Lionel Messi bejubelt im Halbfinal-Hinspiel der Fußball-Champions League seinen Führungstreffer gegen Bayern München. Er reckt die Faust nach vorne. Im Hintergrund sieht man unscharf die Zuschauerränge
Lionel Messi bejubelt das eins zu null gegen die Bayern (dpa /EPA/Alejandro Garcia)
Das Spiel war am Mittwoch, 6. Mai. Barcelona ist eine Stadt in dem Land Spanien. Der Barcelona-Spieler Lionel Messi aus dem Land Argentinien war der beste Spieler auf dem Platz. Er hat zwei Tore geschossen. Das 3. Tor für Barcelona hat der Spieler Neymar aus dem Land Brasilien geschossen.
Barcelona hat verdient gewonnen und war viel besser. Die Bayern haben in dem Spiel nur eine richtige Tor-Chance gehabt.
Jetzt glaubt kaum jemand, dass die Bayern es ins Finale schaffen. Sie müssen im Rück-Spiel am Dienstag in München mindestens 4 Tore schießen. Das wird sehr schwer. Denn viele Fach-Leute sagen: Barcelona ist die beste Mannschaft der Welt.
Eines macht den Bayern noch Hoffnung: Im Viertel-Finale gegen die Mannschaft FC Porto haben sie im Hin-Spiel auch schlecht gespielt. Im Rück-Spiel haben die Bayern dann aber 6 Tore geschossen.

Wörter-Buch

  • Spanien

    Spanien ist ein Land in Europa. Es liegt in Süd-Europa. Die Hauptstadt von Spanien heißt Madrid. Die meisten Menschen in Spanien sprechen Spanisch. Spanien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen