Nachrichten in
Einfacher Sprache


Bayern München schafft Rekord

Die Fußball-Mannschaft Bayern München hat 36 Mal hintereinander ein Spiel in der Bundes-Liga gewonnen. Das ist Rekord.

Audio herunterladen
Fußball Bundesliga 11. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München am 02.11.2013 in Sinsheim (Baden-Württemberg) in der Rhein-Neckar-Arena. Hoffenheims Anthony Modeste (r) kämpft um den Ball mit Bayerns Philipp Lahm. Foto: Uwe Anspach/dpa (Wichtiger
Fußball Bundesliga 11. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München am 02.11.2013 in Sinsheim (Baden-Württemberg) in der Rhein-Neckar-Arena. Hoffenheims Anthony Modeste (r) kämpft um den Ball mit Bayerns Philipp Lahm. Foto: Uwe Anspach/dpa (Wichtiger (Uwe Anspach/dpa (Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Akkreditierungsbestimmungen der DFL ist die Publikation und Weiterverwertung im Internet und in Online-Medien während des Spiels auf insgesamt fünfzehn Bilder pro Spiel begrenzt)
Zuletzt hat Bayern München in der Bundes-Liga gegen die Mannschaft Hoffenheim gewonnen. Das war der 36. Sieg in Serie. So viele Spiele nacheinander hat bisher nur eine andere Mannschaft gewonnen, nämlich die Fußball-Mannschaft Hamburger SV. Das ist aber schon 30 Jahre her. Der Trainer von der Fußball-Mannschaft Bayern München ist trotzdem unzufrieden. Er heißt Pep Guardiola. Er sagt, die Fußball-Mannschaft Bayern München muss noch besser werden.

Wörter-Buch

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga von den Männern spielen 18 Mannschaften. In der Bundes-Liga von den Frauen spielen 12 Teams. Es sind die besten Fußball-Teams in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen