Das Tor fiel kurz vor der Halbzeit-Pause: Arjen Robben schoss das 1 zu 0 für die Bayern. Das Spiel war sehr schnell. Beide Seiten hatten viele Tor-Chancen. Aber die Bayern hatten mehr Chancen als die Dortmunder. Deshalb fanden viele Zuschauer, dass die Bayern verdient gewonnen haben. Auch die Dortmunder Spieler sagten hinterher, dass die Bayern sehr gut gespielt haben.
Das Spiel war besonders spannend, weil Bayern München und Borussia Dortmund zur Zeit die besten Mannschaften in Deutschland sind. In den beiden letzten Jahren ist Dortmund Meister geworden. Außerdem hat Dortmund im letzten Jahr den Pokal im Endspiel gegen München gewonnen. In der Bundes-Liga steht Bayern München jetzt aber auf Platz 1 und Borussia Dortmund auf Platz 2.
Der DFB-Pokal ist ein Turnier. Dabei dürfen nicht nur die Bundes-Liga-Mannschaften mitspielen, sondern auch schwächere. Im Halb-Finale sind jetzt aber nur noch Bundes-Liga-Mannschaften übrig: Bayern München, Stuttgart, Wolfsburg und Freiburg.