Nachrichten in
Einfacher Sprache


Bayern München ist deutscher Meister

Der Verein Bayern München ist deutscher Fußball-Meister. Eigentlich endet die Bundes-Liga-Saison erst am 17. Mai. Aber schon jetzt ist klar: Bayern kann vom 1. Platz der Tabelle nicht mehr verdrängt werden.

Einige Spieler vom FC Bayern München jubeln im Stadion vor den Fans.
Bayern München ist wieder deutscher Fußball-Meister. (picture alliance / DeFodi Images / Marco Steinbrenner)
Denn der 2. auf der Tabelle - Leverkusen - hat gegen Freiburg zuletzt nur unentschieden gespielt. Damit kann Leverkusen die Bayern nicht mehr einholen. Für die Bayern ist es schon der 34. Meister-Titel.
Der Trainer von den Bayern heißt Vincent Kompany. Er hat gesagt: Es ist ein unglaubliches Gefühl, dass wir wieder Meister sind. Kompany findet: Die Mennschaft hat die ganze Saison über sehr gut gespielt. Sie hat den Meister-Titel verdient.

Wörter-Buch

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga von den Männern spielen 18 Mannschaften. In der Bundes-Liga von den Frauen spielen 12 Teams. Es sind die besten Fußball-Teams in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen