Nachrichten in
Einfacher Sprache


Bayern München ist deutscher Meister

Der Verein Bayern München ist deutscher Fußball-Meister. Eigentlich endet die Bundes-Liga-Saison erst am 17. Mai. Aber schon jetzt ist klar: Bayern kann vom 1. Platz der Tabelle nicht mehr verdrängt werden.

Audio herunterladen
Einige Spieler vom FC Bayern München jubeln im Stadion vor den Fans.
Bayern München ist wieder deutscher Fußball-Meister. (picture alliance / DeFodi Images / Marco Steinbrenner)
Denn der 2. auf der Tabelle - Leverkusen - hat gegen Freiburg zuletzt nur unentschieden gespielt. Damit kann Leverkusen die Bayern nicht mehr einholen. Für die Bayern ist es schon der 34. Meister-Titel.
Der Trainer von den Bayern heißt Vincent Kompany. Er hat gesagt: Es ist ein unglaubliches Gefühl, dass wir wieder Meister sind. Kompany findet: Die Mennschaft hat die ganze Saison über sehr gut gespielt. Sie hat den Meister-Titel verdient.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga von den Männern spielen 18 Mannschaften. In der Bundes-Liga von den Frauen spielen 12 Teams. Es sind die besten Fußball-Teams in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen