Nachrichten in
Einfacher Sprache


Bayern gewinnt 2 zu 0

In der Champions League haben die Fußball-Mannschaften von München und Dortmund gespielt. Beide haben gute Chancen, im Turnier weiter zu kommen. Bayern München konnte sogar 2 zu 0 gewinnen.

Audio herunterladen
Munich's Daniel van Buyten (L-R), Thomas Mueller, David Alaba, Dante, Arjen Robben and Franck Ribéry raise their arms after the UEFA Champions League quarter final first leg soccer match between FC Bayern Munich and Juventus Turin at München Arena in Muni
Die Spieler vom FC Bayern München feiern (Bild: dpa / Tobias Hase) (dpa / Tobias Hase)
Der FC Bayern München hat gegen die italienische Mannschaft Juventus Turin 2 zu 0 gewonnen. Juventus Turin ist eine sehr gute Mannschaft. Einer der Chefs von Bayern München ist Karl-Heinz Rummenigge. Er sagte nach dem Spiel: „Das war wahrscheinlich das beste Champions-League-Spiel in diesem Turnier."
Das Spiel gegen Juventus war allerdings nur das Hin-Spiel vom Viertel-Finale. Am 10. April fährt die Mannschaft aus München in die Stadt Turin. Turin ist eine Stadt in dem Land Italien. Die Mannschaft Juventus Turin kommt aus der Stadt Turin. In dem Fußball-Spiel am 10. April entscheidet sich erst, welche Mannschaft in das Halb-Finale des Turniers kommt. Die Bayern haben aber nun einen Vorteil. Denn sie haben das Hin-Spiel gewonnen.
Auch die Mannschaft aus Dortmund hat im Viertel-Finale gespielt. Sie hat in der spanischen Stadt Malaga bei der Mannschaft FC Malaga gespielt. Borussia Dortmund hat gegen den FC Malaga 0 zu 0 unentschieden gespielt. Im Rück-Spiel muss die Mannschaft aus Dortmund nun gewinnen. Dann kommt sie ins Halb-Finale.

Wörter-Buch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Halb-Finale

    Das Halb-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Halb-Finale spielen noch 4 Mannschaften oder Spieler oder Spielerinnen mit. Wer im Halb-Finale gewinnt, kommt ins Finale. Das Finale ist das End-Spiel von einem Turnier.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen