Nachrichten in
Einfacher Sprache


FC Bayern München ist wieder Deutscher Fußball-Meister

Der FC Bayern München ist wieder Deutscher Fußball-Meister. Das hat die Mannschaft jetzt gefeiert. Die Mannschaft hat es schon vor dem Ende der Saison geschafft.

Audio herunterladen
Harry Kane (Bayern München) jubelt nach seinem Tor zum 4:1 gegen Stuttgart mit Teamgefährten.
Die Spieler von dem Verein FC Bayern München freuen sich über den Sieg (dpa / Tom Weller)
Der FC Bayern München ist wieder Deutscher Fußball-Meister. Das hat die Mannschaft jetzt gefeiert. Die Mannschaft hat es schon vor dem Ende der Saison geschafft.
Bayern München hat gegen Stuttgart mit 4 zu 2 gewonnen. Den Bayern hätte auch ein unentschieden gereicht.
Die Bundes-Liga-Saison endet am 16. Mai. Aber schon vorher steht fest: Keine andere Mannschaft kann mehr auf den 1. Platz kommen. Für den FC Bayern München ist es schon der 35. Meister-Titel.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga von den Männern spielen 18 Mannschaften. In der Bundes-Liga von den Frauen spielen 12 Teams. Es sind die besten Fußball-Teams in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

  • Deutscher Fußball-Bund

    Im Deutschen Fußball-Bund sind alle Fußball-Vereine aus Deutschland Mitglied. Er wird auch kurz DFB genannt. Der DFB organisiert zum Beispiel die Fußball-National-Mannschaften. Und er veranstaltet Turniere wie den DFB-Pokal.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen