Nachrichten in
Einfacher Sprache


Bayern gewinnt 9:2 in der Champions-League

Der Fußball-Verein Bayern München hat im 1. Spiel der neuen Champions-League gegen Dinamo Zagrep aus dem Land Kroatien gespielt. Bayern hat mit 9:2 gewonnen. Das war ein Rekord.

Harry Kane und sein Mitspieler Thomas Müller von Bayern München jubeln über ein Tor.
Harry Kane und sein Mitspieler Thomas Müller von Bayern München jubeln über ein Tor. (IMAGO / Eibner / IMAGO / Eibner-Pressefoto / Memmler)
Noch nie hat eine Mannschaft in der Champions-League 9 Tore in einem Spiel geschossen.
Es gab noch einen Rekord. Der Spieler Harry Kane von den Bayern hat in dem Spiel 3 Elfmeter verwandelt. Das hat noch keiner in der Champions-League geschafft. Insgesamt hat er 4 Tore geschossen.
In diesem Jahr spielen 5 deutsche Vereine in der Champions-League: Bayern München, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, RB Leipzig und VfB Stuttgart. Jede Mannschaft hat 8 Spiele in der Gruppen-Phase. Die besten 24 von 36 Mannschaften kommen eine Runde weiter.

Wörter-Buch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen