Nachrichten in
Einfacher Sprache


Bayern München aus Champions League ausgeschieden

Bayern München ist im Halb-Finale von der Fußball-Champions League ausgeschieden. In der Champions League spielen die besten europäischen Fußball-Vereine gegeneinander. Bayern München hat unentschieden gegen den Verein Paris St.Germain aus Frankreich gespielt.

Zwei Männer spielen Fußball auf dem Rasen, der rechte trägt ein rotes, der linke ein schwarzes Trikot.
PSG-Spieler Ousmane Dembele (rechts) schoss in der dritten Minute das 0:1. (picture alliance / Matthias Koch / Matthias Koch)
Bayern München und Paris St. Germain haben 1:1 gespielt. Im Hin-Spiel eine Woche vorher hatte Paris gewonnen. Deswegen kommt Paris ins Finale von der Champions League. Das Finale ist am 30. Mai. Dann spielt Paris gegen den Verein FC Arsenal aus der britischen Haupt-Stadt London.
Nach dem Sieg gegen Bayern München haben Fans in Paris gefeiert. Manche von ihnen haben Autos und Müll-Tonnen angezündet. Es wurde auch Feuer-Werk geschossen. Es gab 11 Verletzte. Die Polizei hat mehr als 120 Verdächtige festgenommen.

Wörter-Buch

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen