
Bayer ist eine große Chemie-Firma mit Standorten in verschiedenen Ländern. Bayer stellt zum Beispiel Medizin her. Am bekanntesten ist die Kopf-Schmerz-Tablette Aspirin.
Jetzt will die Firma Geld sparen. Sie verkauft einige Unternehmens-Teile. Und in anderen Teilen sollen bald weniger Menschen arbeiten.
Die Chefs von Bayer haben aber versprochen: In den nächsten 7 Jahren wird keinem Mitarbeiter gekündigt. Aber die Firma will, dass viele Mitarbeiter früher in Rente gehen. Ihre Stellen werden dann nicht wieder besetzt, sondern fallen weg.