Bayer will dafür 55 Milliarden Euro bezahlen. Für dieses Geld könnte man das höchste Haus der Welt 55-mal bauen. Die Firma Monsanto hat aber gesagt, das ist zu wenig Geld. Monsanto will mehr Geld haben. Jetzt müssen die Chefs von Bayer und Monsanto weiter verhandeln.
Bayer ist ein Chemie-Unternehmen aus der Stadt Leverkusen. Bayer stellt zum Beispiel viele Medikamente her. Monsanto ist auch ein Chemie-Unternehmen. Es stellt zum Beispiel Mittel gegen Unkraut her. Viele Menschen auf der ganzen Welt mögen Monsanto nicht. Sie sagen, Monsanto macht die Umwelt kaputt.
