Nachrichten in
Einfacher Sprache


Bayer bietet viel Geld für Monsanto

Das Unternehmen Bayer aus Deutschland will sehr viel Geld ausgeben. Bayer möchte eine Firma aus dem Land USA kaufen. Diese Firma heißt Monsanto.

Audio herunterladen
Bayer will dafür 55 Milliarden Euro bezahlen. Für dieses Geld könnte man das höchste Haus der Welt 55-mal bauen. Die Firma Monsanto hat aber gesagt, das ist zu wenig Geld. Monsanto will mehr Geld haben. Jetzt müssen die Chefs von Bayer und Monsanto weiter verhandeln.
Bayer ist ein Chemie-Unternehmen aus der Stadt Leverkusen. Bayer stellt zum Beispiel viele Medikamente her. Monsanto ist auch ein Chemie-Unternehmen. Es stellt zum Beispiel Mittel gegen Unkraut her. Viele Menschen auf der ganzen Welt mögen Monsanto nicht. Sie sagen, Monsanto macht die Umwelt kaputt.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen