
Die Bauern haben schon lange gegen die niedrigen Milch-Preise protestiert. Zuletzt sind viele 100 Bauern mit ihren Traktoren nach Brüssel gefahren. In Brüssel arbeitet die EU-Kommission. Das ist so eine Art Regierung für Europa.
Jetzt hat die EU-Kommission entschieden: Die Bauern sollen Hilfe bekommen. Für Bauern in ganz Europa gibt es insgesamt 500 Millionen Euro. Etwa 70 Millionen davon sind für Bauern aus Deutschland.
Das Geld ist nicht nur für Milch-Bauern. Auch andere Bauern haben Probleme. Zum Beispiel die Bauern, die Schweine halten. Denn auch das Schweine-Fleisch ist in letzter Zeit immer billiger geworden.
