Boston Celtics gewinnen Basket-Ball-Meisterschaft

Basket-Ball ist eine Sportart. In dem Land USA ist jetzt die Meisterschaft von der Basket-Ball-Liga zu Ende gegangen. Der Verein Boston Celtics hat die Meisterschaft gewonnen.

21.06.2024

Audio herunterladen
Die Basket-Baller der Boston Celtics spielen  gegen die Dallas Mavericks.
Die Basket-Baller der Boston Celtics sind Rekord-Meister in der amerikanischen Liga. (AP/Michael Dwyer)
Der Verein Boston Celtics hat mit 106 zu 88 Punkten gegen den Verein Dallas Mavericks gewonnen. Die Boston Celtics haben schon 18 mal die Meisterschaft gewonnen.
Die Boston Celtics sind damit der erfolgreichste Verein in der amerikanischen Basket-Ball-Liga. Die Liga heißt NBA.

Wörterbuch

  • Basket-Ball

    Basket-Ball ist eine Sport-Art. Es gibt 2 Mannschaften. In jeder Mannschaft sind 5 Spielerinnen oder Spieler. Die Spielerinnen versuchen, den Ball in den Korb von der gegnerischen Mannschaft zu werfen. Erfolgreiche Basket-Ball-Spielerinnen und Spieler sind oft sehr groß. Denn die Körbe hängen weit oben.

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörterbuch