Nachrichten in
Einfacher Sprache


Barcelona will Ferien-Wohnungen abschaffen

Die Stadt Barcelona ist in dem Land Spanien. Barcelona ist sehr beliebt bei Touristen. Jedes Jahr kommen viele Millionen Touristen nach Barcelona. Viele wohnen in Ferien-Wohnungen. Das stört viele Einwohner von Barcelona.

Audio herunterladen
Touristen laufen über eine Straße in der Stadt Barcelona.
In die Stadt Barcelona kommen jedes Jahr viele Touristen. (picture alliance / NurPhoto / Marc Asensio)
Sie sagen: Die Touristen nehmen uns die Wohnungen weg. Mehr als 10-Tausend Wohnungen in Barcelona werden als Ferien-Wohnungen an Touristen vermietet.
Die Stadt-Verwaltung von Barcelona sagt jetzt: Wir wollen Ferien-Wohnungen abschaffen. Manche Ferien-Wohnungen düfen noch bis zum Jahr 2028 an Touristen vermietet werden. Danach soll es in Barcelona keine Ferien-Wohnungen mehr geben.
Touristen können dann in Barcelona nur noch in Hotels oder Pensionen übernachten.

Wörter-Buch

  • Spanien

    Spanien ist ein Land in Europa. Es liegt in Süd-Europa. Die Hauptstadt von Spanien heißt Madrid. Die meisten Menschen in Spanien sprechen Spanisch. Spanien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen