Nachrichten in
Einfacher Sprache


Banksy-Bilder in U-Bahn

Der britische Künstler Banksy malt Bilder auf Wände in der ganzen Welt. In der U-Bahn in der Stadt London hat er jetzt Bilder gemacht, damit die Leute in der Corona-Krise Gesichts-Masken tragen.

Audio herunterladen
Banksy hat Bilder von Ratten und von grünen Gesichts-Masken an die Wände und Scheiben von einem U-Bahn-Zug gesprüht. Banksy macht oft Bilder von Ratten. Ein Video von seiner Aktion hat er auf Instagram gepostet. Dazu schreibt er: "Wenn du keine Maske trägst, kapierst du es nicht."
Doch seine Ratten-Bilder in der U-Bahn sind schon wieder weg. Reinigungskräfte haben sie entfernt. Sie wussten wohl nicht, dass es Bilder von dem berühmten Banksy waren.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen