Nachrichten in
Einfacher Sprache


Band wieder in Paris

Am 13. November haben Islamisten in der Stadt Paris in dem Land Frankreich viele Menschen umgebracht. Sie haben zum Beispiel ein Konzert überfallen. Die Band von dem Konzert ist jetzt wieder in Paris aufgetreten. Die Musiker haben auch den Ort von dem Anschlag besucht.

Audio herunterladen
Man sieht den Musiker Jesse Hughes von den "Eagles of Death Metal". Er steht vor vielen Blumen am Konzert-Saal Bataclan in Paris.
Der Musiker Jesse Hughes von den "Eagles of Death Metal" ist nach Paris zurückgekehrt. (picture-alliance / dpa / Yoan Valat)
Die Band heißt "Eagles of Death Metal". Das ist ein englischer Name, den man nicht gut auf Deutsch übersetzen kann. Es steckt das Wort "Eagle" darin, das bedeutet Adler. Die Band macht Rock-Musik. Die Band kommt aus dem Land USA.
Die Band hat am 13. November ein Konzert in Paris gegeben. Islamisten sind in die Konzert-Halle gekommen. Sie haben 90 Menschen erschossen.
Am Dienstag, 8. Dezember, ist die Band noch einmal nach Paris gefahren. Sie haben bei einer anderen, berühmten Band mitgesungen. Die Band heißt U2. Am Ende von dem Konzert kamen die "Eagles of Death Metal" auf die Bühne. Sie haben zusammen mit U2 ein Lied gespielt. Das Lied heißt "People have the power". Das ist Englisch und bedeutet: Die Menschen haben die Macht.
Am nächsten Tag sind die Musiker von den "Eagles of Death Metal" zu dem Konzert-Saal gefahren, wo der Anschlag war. Es hat geregnet. Sie haben sich den Ort genau angesehen. Es liegen viele Blumen und Karten vor der Tür. Der Sänger von der Band heißt Jesse Hughes. Er hat auch eine Blume an die Tür gelegt.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen