Nachrichten in
Einfacher Sprache


Bambis verliehen

In München sind die Bambis verliehen worden. Das sind wichtige Preise im Show-Geschäft und im Fernseh-Geschäft. Bei der festlichen Verleihung waren rund 800 Gäste.

Audio herunterladen
Der Sänger Peter Maffay steht mit einer Gitarre auf einer Bühne.
Der Sänger Peter Maffay wurde als "Legende" geehrt. (imago images/Andreas Weihs)
Der Sänger Peter Maffay hat einen Preis als sogenannte "Legende" bekommen. Das bedeutet, er ist seit Jahrzehnten ein gefeierter Star. Die Schauspielerin Senta Berger hat einen Bambi für ihr Lebens-Werk bekommen. Der dänische Schauspieler Mads Mikkelsen war der Sieger in der Kategorie "Schauspiel International". Die schwedische Pop-Sängerin Zara Larsson hat in der Kategorie "Musik international" gewonnen.
Die Bambis gibt es bereits seit 1948. Die Preise werden von dem Verlag Burda verliehen. Eigentlich werden sie jedes Jahr verliehen. In den vergangenen 3 Jahren hat es aber eine Pause gegeben. Der Grund war die Corona-Pandemie.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen