
Die Pistole war nur für Film-Aufnahmen gedacht. In der Pistole sollte deshalb auch keine echte Munition sein. Alec Baldwin hat mit der Pistole geschossen. Und er hat die Kamera-Frau getötet. Er hat gesagt: Ich wollte das nicht. Es war ein Unfall.
Die Staats-Anwaltschaft hat Anklage gegen den Schau-Spieler eingereicht. Auch die Waffen-Meisterin ist angeklagt. Das ist die Frau, die sich bei den Film-Aufnahmen um die Waffen kümmert. Die Staats-Anwaltschaft sagt: Die Waffen-Meisterin hat Alec Baldwin die Sicherheits-Vorschriften nicht gut genug erklärt. Und sie sagt auch: Alec Baldwin hat nicht zugehört. Er war am Handy. Die Staats-Anwaltschaft wirft den beiden deshalb "fahr-lässige Tötung" vor.
