
Auch der Chef von dem Betriebs-Rat von der Bahn, Ralf Damde, hat etwas zu dem Thema gesagt. Ein Betriebs-Rat kümmert sich in einem Unternehmen darum, dass die Rechte und Wünsche von den Mitarbeitern beachtet werden. Ralf Damde hat gesagt: Rechnerisch gesehen werden jeden Tag 8 Bahn-Kollegen im Dienst angegriffen. Deshalb muss das Gesetz für härtere Strafen endlich kommen.
Der Bundes-Verkehrsminister heißt Steffen Bilger. Er hatte vor Kurzem angekündigt: Ich werde das Thema mit den anderen Ministern von der Bundes-Regierung besprechen.
Im Februar war ein Zug-Begleiter in einem Regional-Express von einem Fahr-Gast angegriffen worden. Der Zug-Begleiter ist gestorben. Der Angreifer wurde zu 10 Jahren Gefängnis verurteilt.
Der Bundes-Verkehrsminister heißt Steffen Bilger. Er hatte vor Kurzem angekündigt: Ich werde das Thema mit den anderen Ministern von der Bundes-Regierung besprechen.
Im Februar war ein Zug-Begleiter in einem Regional-Express von einem Fahr-Gast angegriffen worden. Der Zug-Begleiter ist gestorben. Der Angreifer wurde zu 10 Jahren Gefängnis verurteilt.
