
Nun soll sie Chefin von der ganzen Bahn werden. Das hat der Bundes-Verkehrs-Minister gesagt. Er heißt Patrick Schnieder und er ist auch für die Deutsche Bahn zuständig.
Die Deutsche Bahn hat viele Probleme: Viele Züge sind unpünktlich. Viele Bahn-Schienen sind zu alt. Und die Kunden sind unzufrieden. Evelyn Palla soll diese Probleme lösen. Palla sagt: Das schaffe ich. Aber sie sagt auch: Das braucht Zeit.
Der Bundes-Verkehrs-Minister hilft Palla. Vor kurzem hat er noch gesagt: Im nächsten Jahr sollen mindestens 70 Prozent von den ICE- und IC-Zügen pünktlich sein. Jetzt sagt er: So viele Züge müssen erst in 4 Jahren pünktlich sein.
Evelyn Palla ist auch Lok-Führerin. Sie hat den Führerschein für Lokomotiven gemacht. Palla sagt: Ich will wissen, wie die Arbeit von den Lok-Führern ist. Sie sagt: Dann kann ich eine bessere Chefin bei der Bahn sein.
