
Das hat die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft mitgeteilt. Die DLRG sagt, es gibt mehrere Gründe dafür, warum vor allem junge Männer ertrinken. Sie überschätzen ihre Fähigkeiten und sie wollen Spaß haben. Deshalb machen sie oft gefährliche Sachen. Das heißt: Sie springen zum Beispiel von einer Brücke in den Fluss. Oder sie schwimmen zu weit raus. Die DLRG sagt: Wenn außerdem Alkohol getrunken wird, ist es besonders gefährlich.
Ältere Menschen können bei den hohen Temperaturen leichter einen Hitz-Schlag oder einen Herz-Infarkt bekommen. Die Rettungs-Schwimmer warnen außerdem: Es gibt immer mehr Kinder, die nicht sicher schwimmen können. Eltern dürfen ihre Kinder deshalb am Wasser nie alleine lassen.
Ältere Menschen können bei den hohen Temperaturen leichter einen Hitz-Schlag oder einen Herz-Infarkt bekommen. Die Rettungs-Schwimmer warnen außerdem: Es gibt immer mehr Kinder, die nicht sicher schwimmen können. Eltern dürfen ihre Kinder deshalb am Wasser nie alleine lassen.
