Axl Rose singt bei AC/DC

Zwei berühmte Musik-Gruppen haben nun den gleichen Sänger. Das kommt nicht oft vor. Axl Rose ist der Sänger in der Musik-Gruppe "Guns 'N Roses". Bald ist Axl Rose auch der Sänger bei "AC/DC".

Audio herunterladen
Man sieht den Sänger Axl Rose.
Axl Rose macht bald auch bei der Musik-Gruppe AC/DC mit. (picture alliance / dpa / Domenech Castello)
AC/DC ist eine englische Abkürzung. Sie steht für einen Fach-Begriff aus der Elektronik. AC/DC hat einen eigenen Sänger. Er heißt Brian Johnson. Brian Johnson ist aber sehr krank. Sein Arzt hat gesagt: Es ist besser, wenn du nicht mehr singst. Deshalb hat AC/DC den Sänger Axl Rose gefragt: Möchtest Du mit uns singen? Axl Rose hat Ja gesagt.
AC/DC gibt es schon sehr lange. Auch Guns N' Roses gibt es schon sehr lange. Guns N'Roses ist auch Englisch. Das heißt: Gewehre und Rosen. Viele Menschen auf der ganzen Welt kennen diese beiden Musik-Gruppen. Musik-Gruppen werden auch mit dem englischen Wort Bands bezeichnet. Beide Bands haben schon ganze viele Millionen Platten verkauft. AC/DC kommt aus dem Land Australien. Guns N' Roses kommt aus dem Land USA.
Die beiden Bands machen eine Musik, die "Hardrock" heißt. Bei so einer Musik spielen die Musiker mit elektrischen Gitarren, mit einem elektrischen Bass und mit einem Schlagzeug. Viele Menschen sagen, diese Musik ist sehr laut und klingt sehr hart.