Nachrichten in
Einfacher Sprache


Avicii ist tot

Der DJ und Musik-Produzent Avicii ist tot. Er wurde 28 Jahre alt. Avicii kam aus Schweden. Sein richtiger Name war Tim Bergling.

Audio herunterladen
Der DJ Tim Bergling ("Avicii") 2016 in Los Angeles
Avicii ist 28 Jahre alt geworden. (imago stock&people)
Das bekannteste Lied von ihm heißt "Wake me up". Das ist Englisch und heißt: Weck mich auf. Avicii hat elektronische Tanz-Musik gemacht. Er hat mit vielen bekannten Musikern zusammen gearbeitet. Zum Beispiel mit Madonna und Chris Martin von der Band Coldplay.
Avicii starb in dem Land Oman. Es ist nicht klar, weshalb er so jung gestorben ist. Avicii ist in den letzten Jahren nicht mehr aufgetreten. Er hatte Probleme mit seiner Gesundheit.

Wörter-Buch

  • Schweden

    Schweden ist ein Land in Europa. Die Hauptstadt von Schweden heißt Stockholm. Die meisten Menschen in Schweden sprechen Schwedisch. Schweden gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen