
Das war im Jahr 2001. V.S. Naipaul hat viele bekannte Bücher geschrieben. Zum Beispiel "Ein Haus für Mr. Biswas". V.S. Naipaul ist viel gereist und hat über Länder und Kulturen geschrieben. Zum Beispiel über das Leben auf der Insel Trinidad und über das Land Indien.
V.S. Naipaul ist auf der Insel Trinidad geboren. Er hat aber einen indischen Namen. Seine Familie kommt aus Indien. V.S. Naipaul hat vor allem in dem Land Groß-Britannien gelebt. Dort hat ihn die Königin zum Ritter geschlagen. Das ist eine ganz besondere Ehre.
