
Der Gesundheits-Minister von den USA heißt Robert Kennedy. Er hat gesagt: Wir brauchen eine große, welt-weite Studie zu Autismus.
Kennedy hat oft gesagt: Impfungen lösen vielleicht Autismus aus. Das ist aber falsch. Viele Studien haben das widerlegt.
Wissenschaftler in den USA kritisieren Kennedy. Sie sagen: Kennedy will den Menschen Angst vor Impfungen machen. Das ist sehr gefährlich.
Die Wissenschaftler sagen auch: Es gibt mehr Fälle von Autismus als früher. Die Gründe dafür sind aber nicht Impfungen. Sondern: Ärztinnen und Ärzte wissen heute mehr über Autismus. Sie erkennen deshalb Autismus besser. Deshalb gibt es auch mehr Fälle.
Über die Ursachen von Autismus ist aber noch nicht so viel bekannt.
