Tennis-Turnier in Australien

In dem Land Australien findet ein wichtiges Tennis-Turnier statt. Es heißt Australian-Open. Olympia-Sieger Alexander Zverev aus Deutschland ist in der zweiten Runde ausgeschieden.

20.01.2023

Audio herunterladen
Alexander Zverev unglücklich auf dem Tennisplatz
Alexander Zverev ist bei den Australian Open ausgeschieden. (Ng Han Guan / AP / dpa)
Zverev hat sein Spiel gegen Michael Mmoh aus dem Land USA verloren. Aus Deutschland spielt jetzt nur noch Laura Siegemund bei dem Turnier mit. Sie hat in der 2. Runde gegen Irina-Camelia Begu aus dem Land Rumänien gewonnen.
Die Australian-Open haben am 16. Januar angefangen und gehen noch bis zum 29. Januar. Gespielt wird in der Stadt Melbourne.

Wörterbuch

  • Australian Open

    Die Australian Open sind das erste der vier sogenannten Grand-Slam-Turniere des Jahres. Das Tennis-Turnier findet in der Stadt Melbourne statt. Die Australian Open sind das größte regelmäßige Sport-Ereignis auf dem australischen Kontinent.

zum Wörterbuch