
Die Feuer-Front ist mehr als 60 Kilometer lang. Über Sydney ist eine dicke Rauch-Schicht. Deswegen sind auch Kindergärten und Schulen geschlossen.
Seit September sind durch die Feuer schon mehr als 600 Häuser abgebrannt. Es sind auch 6 Menschen um das Leben gekommen.
Wegen der Hitze und Trockenheit und dem Wind ist es in den nächsten Tagen auch gefährlich. Das Feuer in Australien nimmt kein Ende. Die Feuerwehr bekommt die gewaltigen Busch-Brände nicht unter Kontrolle.
*Diese Meldung hat unsere Mitarbeiterin mit Down-Syndrom geschrieben. Sie heißt Natalie Dedreux.
