
David Bowie singt und spielt Gitarre. Er schreibt seine Lieder selbst. Er macht immer wieder andere Musik. Und er verkleidet sich auch immer wieder anders.
Die große David-Bowie-Ausstellung war vorher in London zu sehen. London ist die Hauptstadt von England. Jetzt ist sie in einem Museum in Berlin. Das Museum heißt Martin-Gropius-Bau.
Die Ausstellung in Berlin hat am 19. Mai angefangen. Viele Politiker und Künstler sind zur Eröffnung gekommen. Die Ausstellung dauert noch bis zum 10. August.
David Bowie kommt aus England. Aber er hat früher auch mal in Berlin gewohnt: 2 Jahre lang, von 1976 bis 1978. In der Ausstellung kann man auch sehen, was Bowie damals in Berlin erlebt hat. Heute lebt er in dem Land USA, in der Stadt New York. Er ist 67 Jahre alt.
