Nachrichten in
Einfacher Sprache


Ausstellung über David Bowie

David Bowie ist ein berühmter englischer Musiker. In Berlin gibt es jetzt eine große Ausstellung über David Bowie. Dort kann man Kostüme, Bilder und Filme von dem Sänger anschauen. Und man kann natürlich seine Musik hören.

Audio herunterladen
48694369
Im Museum "Martin-Gropius-Bau" in Berlin gibt es gerade eine Ausstellung über David Bowie (Foto: dpa/ picture alliance / Soeren Stache). (dpa/ picture alliance / Soeren Stache)
David Bowie singt und spielt Gitarre. Er schreibt seine Lieder selbst. Er macht immer wieder andere Musik. Und er verkleidet sich auch immer wieder anders.
Die große David-Bowie-Ausstellung war vorher in London zu sehen. London ist die Hauptstadt von England. Jetzt ist sie in einem Museum in Berlin. Das Museum heißt Martin-Gropius-Bau.
Die Ausstellung in Berlin hat am 19. Mai angefangen. Viele Politiker und Künstler sind zur Eröffnung gekommen. Die Ausstellung dauert noch bis zum 10. August.
David Bowie kommt aus England. Aber er hat früher auch mal in Berlin gewohnt: 2 Jahre lang, von 1976 bis 1978. In der Ausstellung kann man auch sehen, was Bowie damals in Berlin erlebt hat. Heute lebt er in dem Land USA, in der Stadt New York. Er ist 67 Jahre alt.

Wörter-Buch

  • US-Präsident

    Der Präsident in den USA hat viel Macht. Er ist Staats-Oberhaupt und Regierungs-Chef der größten Wirtschafts-Macht. Und er ist Oberbefehls-Haber einer der stärksten Armeen der Welt. Der Präsident wird alle vier Jahre gewählt.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen