
Die Europa-Meisterschaft findet in mehreren Ländern von Europa statt - auch in Deutschland. Die Gruppen-Phase ist der erste Teil von der Europa-Meisterschaft. In jeder Gruppe spielen vier Mannschaften gegeneinander.
Die Gruppen sind jetzt ausgelost worden. Der deutsche Ex-National-Spieler Philipp Lahm hat die Lose gezogen. Deutschland spielt in der Gruppe F gegen Frankreich und Portugal. Der vierte Gegner steht noch nicht fest.
Der Bundes-Trainer von der deutschen Mannschaft heißt Jogi Löw. Er hat nach der Auslosung gesagt: Das sind schwere Gegner für meine junge Mannschaft. Da muss jeder Spieler sein Bestes geben.
