
Die Handball-Welt-Meisterschaft findet in dem Land Ägypten statt. Vor dem Turnier gab es viel Kritik. Viele Menschen finden es nicht gut, während der Corona-Pandemie ein so großes Turnier zu spielen. Denn dort treffen viele Menschen aufeinander. Und beim Hand-Ball kann man nicht auf Abstand achten. Einige wichtige Spieler aus Deutschland waren wegen der Corona-Pandemie nicht bei der Welt-Meisterschaft dabei. Sie haben gesagt: Wir können unsere Familien jetzt nicht alleine lassen.
Bei der Welt-Meisterschaft gibt es zwar strenge Corona-Regeln. Es gab aber auch schon kranke Spieler. Die Mannschaft von dem Land Kap Verde musste deshalb das Turnier verlassen. Das Finale von der Handball-Welt-Meisterschaft findet am Montag, 1. Februar, statt.
