
Die junge Frau heißt Rahaf Mohammed al-Kunun. Sie ist 18 Jahre alt. Ihre Eltern wollten sie verheiraten. Das wollte sie aber nicht. Außerdem wollte Rahaf nicht länger an die Religion Islam glauben. Das ist in Saudi-Arabien ein schweres Verbrechen.
Rahaf ist aus ihrem Land geflohen. In dem Land Thailand haben die Behörden sie am Flug-Hafen fest-gehalten. Rahaf hat in den sozialen Medien über sich geschrieben. Das haben sehr viele Menschen gelesen. Viele haben gesagt: Wir wollen Rahaf helfen.
Die Vereinten Nationen haben jetzt entschieden: Rahaf ist ein Flüchtling. Thailand darf sie nicht zurückschicken nach Saudi-Arabien. Australien hat jetzt gesagt: Wir prüfen, ob Rahaf bei uns leben kann.
