
Bei dem Diesel-Betrug geht es um die Abgase von Autos. Die Abgase von vielen Autos sind zu schmutzig. Die Auto-Firmen haben das lange Zeit nicht zugegeben. Sie haben die Auto-Käufer belogen.
Der Betrug ist zuerst bei der Auto-Firma VW herausgekommen. Die Marke Audi gehört auch zu VW. Und auch bei vielen Audi-Autos sind die Abgase zu schmutzig.
Die Polizei hat den Verdacht, dass Audi-Chef Stadler von dem Betrug gewusst hat. Das steht aber noch nicht fest. Stadler ist noch nicht von einem Gericht verurteilt. Er ist in Untersuchungs-Haft.
