Aquarium geplatzt

In Berlin war ein sehr großes Aquarium. Die Wände von dem Aquarium sind plötzlich geplatzt. In dem Aquarium haben mehr als 1.500 Fische gelebt. Fast alle Fische sind gestorben. 1 Million Liter Wasser sind auf die Straße geflossen.

23.12.2022

Das Aquarium vor dem Zerplatzen in Berlin.
Das große Aquarium in Berlin ist zerplatzt. (picture alliance / dpa / Annette Riedl)
Das Aquarium war 16 Meter hoch. Es war in einem großen Hotel. Mit einem Aufzug konnte man durch das Aquarium fahren. Es wurden nur 2 Personen verletzt, als die Glas-Scheiben am frühen Morgen platzten.
Warum die Scheiben geplatzt sind, weiß man nicht. Die Hersteller-Firma untersucht das zerstörte Aquarium.