
Der Mann muss lebens-länglich ins Gefängnis. Das sind mindestens 15 Jahre. Danach entscheidet ein Gericht, ob es eine Sicherheits-Verwahrung für den Mann gibt. Das heißt: Der verurteilte Täter wird immer von anderen Menschen überwacht. Denn das Gericht sagt: Vielleicht ist der Täter auch nach der Haft-Strafe noch gefährlich.
Der Mann hat sich für den Anschlag nicht entschuldigt. Das Gericht sagt: Er hat sich von Deutschland unfair behandelt gefühlt.
Die Opfer und Angehörigen sagen: Das Urteil ist gerecht. Aber wir können die Tat nicht vergessen. Denn viele Opfer haben heute noch schwere gesundheitliche Probleme.
