
Barcelona ist eine große Stadt in dem Land Spanien. Dort ist ein Liefer-Wagen in eine Menschen-Menge gefahren. Mindestens 13 Menschen sind tot. Mindestens 100 Menschen sind verletzt. Barcelona ist beliebt bei Urlaubern aus aller Welt. Deshalb sind Menschen aus vielen Ländern unter den Opfern. Die Polizei hat 3 Männer festgenommen. Sie sollen zu den Tätern gehören. Nach dem Anschlag hat die IS-Terror-Miliz gesagt: Die Täter waren unsere Leute.
In der Nähe von Barcelona am Meer ist der Bade-Ort Cambrils. Auch in Cambrils sind 5 Männer mit einem Wagen in eine Menschen-Menge gefahren. Es gab 7 Verletzte. Die Polizei hat die 5 Männer erschossen.
