
Der Anschlag war in der Haupt-Stadt Mogadischu. Bei dem Anschlag hat ein Mann einen Lastwagen mit einer Bombe mitten in die Stadt gefahren. Es waren sehr viele Menschen unterwegs. Sie waren auf dem Weg zur Arbeit oder zur Schule. Dann hat der Mann die Bombe gezündet.
                Die Regierung von Somalia sagt: Der Mann hat zu einer islamistischen Terror-Gruppe gehört. Diese Gruppe heißt: "Al-Shabaab". Diese Gruppe kämpft gegen die Regierung. Sie will selbst über Somalia herrschen.
                Die Bundes-Regierung hat gesagt: Das war ein sehr schlimmer Anschlag. Wir helfen Somalia beim Kampf gegen die Terroristen.