Dabei sind fast 50 Menschen gestorben. Die meisten waren Jugendliche. Sie waren in einem Internat. Als sie gerade alle auf dem Schul-Hof standen, gab es eine große Explosion. Das war eine Bombe. Der Attentäter hatte sich die Bombe in die Tasche gesteckt. Er ist auch bei dem Anschlag gestorben.
Viele Menschen in Nigeria glauben: Der Attentäter war von der Gruppe Boko Haram. Das ist eine Terror-Organisation. Boko Haram bedeutet übersetzt so viel wie: Bildung ist Sünde. Die Terroristen von Boko Haram haben schon ein paar Mal Anschläge auf Schulen gemacht. Sie haben zum Beispiel im Mai über 200 Mädchen entführt.
Der Anschlag war im Norden von Nigeria, in dem Bundes-Staat Yobe. Der Chef von dem Bundes-Staat hat nach dem Anschlag alle Schulen geschlossen. Er will sie erst wieder öffnen, wenn die Schulen sicher sind.
