
Der Mann war ein Selbstmord-Attentäter. Das heißt: Er hat die Bombe an seinem Körper getragen und sich damit auch selbst in die Luft gesprengt. Das war in der großen Stadt Lahore, in der Nähe von einem Kinder-Spielplatz. Dort waren viele Familien. Es sind auch viele Kinder gestorben.
Nach dem Anschlag hat sich die Terror-Gruppe Taliban gemeldet. Die Taliban haben gesagt: Der Attentäter war einer von uns. Sie haben auch gesagt: Wir wollten absichtlich Christen treffen. Ostern ist ein christliches Fest. Deshalb sind zu Ostern besonders viele Christen in den Park gekommen. Die meisten Menschen in Pakistan sind Muslime.
Die Polizei hat nach dem Anschlag sehr viele Menschen festgenommen. Sie will herausfinden, wer dem Terroristen geholfen hat.
