
Die Angreifer haben vor der Moschee eine Bombe gezündet. Dann haben sie auf die Gläubigen geschossen. Die Polizei sagt: Das waren Terroristen.
Die Täter hatten schwarze Fahnen. Solche Fahnen benutzt auch die Terror-Organisation Islamischer Staat.
Die Moschee liegt im Norden von Ägypten. Sie liegt auf der Halb-Insel Sinai. Dort verstecken sich viele Terroristen. Sie haben schon viele Polizisten und Soldaten getötet.
Die Terroristen töten auch oft Christen. Diesmal haben sie Gläubige von der eigenen Religion getötet. Sie sagen: Die Menschen glauben nicht richtig an den Islam.
