
Die Anschläge waren am Freitag, 12. August. Sie sind in Orten passiert, wo viele Touristen sind. Ein Anschlag war zum Beispiel auf einer Insel. Sie heißt Phuket.
Bei den Anschlägen wurden auch 4 Leute aus Deutschland verletzt. Das Außen-Ministerium von Deutschland hat gesagt: Touristen müssen jetzt in Thailand besonders vorsichtig sein. Es kann noch mehr Anschläge geben.
Die Polizei in Thailand weiß noch nicht, wer die Anschläge gemacht hat. Sie hat aber mehrere Menschen festgenommen. Die Polizei sagt: Das war kein Terror. Es ist keine ausländische Terror-Organisation Schuld. Die Anschläge sind wegen der Politik in Thailand passiert. Die Täter wollten der Militär-Regierung schaden.
Die Militär-Regierung von Thailand ist seit 2014 an der Macht. Damals hat die Armee die Regierung gestürzt, die von dem Volk gewählt worden ist. Das nennt man Putsch.
