
1 Rakete hat ein Wohn-Haus in Kiew getroffen. 8 Menschen sind in dem Haus gestorben. Viele Menschen wurden verletzt. Raketen haben auch Lager-Hallen für Lebens-Mittel zerstört.
Die russischen Raketen sind nur schwer zu erkennen. Sie stürzen aus großer Höhe ab. Der Präsident von der Ukraine heißt Wolodymyr Selenskyj. Er sagt: Wir können uns gegen diese Raketen im Moment nicht schützen.
Das Problem ist: Die Ukraine braucht dafür ganz besondere Abfang-Raketen. Diese Raketen heißen Patriot. Sie sind sehr teuer. Sie werden fast nur von dem Land USA hergestellt. Die USA sagen: Wir haben gerade zu wenig von diesen Abfang-Raketen. Wir brauchen sie selbst.
In dem Monat Juli sind 437 Zivilisten gestorben
Russland greift die Ukraine seit mehr als 4 Jahren an. Im Monat Juli sind 437 Zivilisten in der Ukraine gestorben. Das waren so viele wie lange nicht mehr.
Zivilisten sind alle Menschen, die nicht im Krieg kämpfen. Jeden Tag sterben in dem Krieg auch viele ukrainische und russische Soldaten.
