
Er sagt auch: Es gibt insgesamt weniger Angriffe auf Juden. Denn Synagogen und Schulen werden besser geschützt. Aber es gibt mehr Angriffe auf Juden in ihrem Zuhause. Im letzten Jahr gab es mehrere Fälle unter anderem in der Haupt-Stadt Paris. Dort haben Täter eine ältere Frau in ihrer Wohnung gequält und dann aus dem Fenster geworfen. Viele jüdische Menschen in Frankreich haben Angst. Sie ziehen deshalb um. Das hat der Anti-Semitismus-Beauftragte gesagt.
In Frankreich leben so viele Juden wie in keinem anderen Land in Europa. Auch in Deutschland gibt es mehr Fälle von Juden-Feindlichkeit. Deshalb könnte es hier auch bald einen Anti-Semitismus-Beauftragten geben.
