
Die Gewalt-Tat hat sich in der Stadt Sutherlands Springs in dem Bundes-Staat Texas ereignet. Der Mann hat ein Sturm-Gewehr gehabt und ist in die Kirche eingedrungen. Dort war gerade Gottes-Dienst. Der Mann hat mit seinem Gewehr auf die Menschen geschossen. Auch Kinder sind gestorben. Mehr als 20 Kirchen-Besucher sind schwer verletzt worden.
Als ein Anwohner nach seiner Waffe gegriffen hat, ist der Mann geflohen. Die Polizei hat ihn später tot in seinem Auto gefunden.
Der Mann kam aus den USA. Er war 26 Jahre alt und früher Soldat. Er hat mehrere Vorstrafen gehabt. Die Polizei glaubt: Grund für die Gewalt-Tat in der Kirche ist ein Streit in der Familie gewesen.
In den USA wird jetzt wieder über das Waffen-Recht gestritten. Viele Menschen haben eine Waffe, in Texas dürfen sie sogar sichtbar getragen werden.
