
In dem Segel-Wettbewerb gab es 19 verschiedene Rennen. Die Entscheidung war sehr knapp. Lange Zeit lag eine andere Mannschaft vorne, und zwar die Mannschaft "Emirates Team" aus Neuseeland. Dann haben aber doch noch die Segler aus den USA gewonnen. Die Mannschaft aus Neuseeland ist 2. geworden. Aus Deutschland war keine Mannschaft dabei.
Der Segel-Wettbewerb heißt "America's Cup". Der Wettbewerb hatte in diesem Jahr traurig begonnen. Beim Training ist ein Segler ertrunken. Er hieß Andrew Simpson. Er kam aus Groß-Britannien.
Den "America's Cup" gibt es schon seit über 150 Jahren. In letzter Zeit wird darüber diskutiert, ob es bei dem Wettbewerb zu sehr aufs Geld ankommt. Die Sieger-Mannschaft aus den USA hat sehr viel Geld für ihre Boote ausgegeben. Sie konnte sich die teuersten und besten Boote kaufen. Manche sagen, die Mannschaft hat nur deshalb gewonnen. Die Mannschaft aus Neuseeland hatte viel weniger Geld.
